Tagesworkshop

Complete Vocal Technique
Einführung und Masterclass

Termin: 23. Oktober 2022

11:00 bis 18:00 Uhr

Ort
Kulturquartier Münster
Rudolf-Diesel-Straße 41
48157 Münster

Kosten
Teilnahme inklusive Einzelcoaching 130 €
110 € bei Anmeldung bis 23.09.2022

Anmeldung
per E-Mail an simon@simondye.de
Telefonisch unter 0177 7158822

 

Einführung
Mit viel Freude und aktiven Übungen gibt es am Vormittag einen umfassenden Überblick über die Methode „Complete Vocal Technique“ (CVT). Dabei beschäftigen wir uns intensiv mit den 3 Grundprinzipien, mit den Vocal Modes und Klangfarben und die Stimmeffekte werden kurz vorgestellt.

Masterclass
Nach einer einstündigen Mittagspause geht es am Nachmittag mit Unterstützung durch einen Pianisten in 20-minütige Solosessions. Dort wirst Du zu Deinem individuellen Thema gecoacht. Was am Vormittag noch Theorie war, wird jetzt anschaulich und konkret am Song umgesetzt – angewandt auf Deine musikalische Stilistik und klangliche Vorstellung. Dabei machen wir immer wieder Übungen mit der ganzen Gruppe. Und ob Du am Anfang Deines Interesses am Singen bist oder bereits auf festen professionellen Füßen stehst – jede Arbeit, die wir gemeinsam erleben, bringt alle Sänger*innen unabhängig von ihrem Level voran.

Am Ende des Workshops bekommst Du ein Teilnahmezertifikat.

CVT Münster Deutschland

© 2022 Simon Dye