Your Day

Hochzeitspaare verbinden mit Gospel und Soul gerne einen großen Chor oder auch eine Band. Wenn  ich zu einer Trauung singe, dann oft allein - kein Chor, keine Orgel, keine  Band. Nur der Song in der Kirche, das Brautpaar, die Gäste.
Eine sehr  persönliche Stimmung, mit starker Intensität. Das Besondere der Hochzeit, die  Freude, die tiefe Verbundenheit, der Entschluss - alles wird spürbar.
Die  Songs vermitteln Kraft, Stärke und Hoffnung, viele sind auch sehr weich und  ruhig. Entscheidend ist dabei für mich, wie die Lyrics dem Fest  entsprechen.
Es gibt Gospel, wie etwa ‘Amazing Grace’, die nicht das Thema  Hochzeit beschreiben, aber tiefes Vertrauen ausdrücken und so gerade zur  kirchlichen Trauung passen.
Soul-Balladen, wie ‘I Believe In You And Me’,  haben keinen spirituellen Text, sind dafür aber ein klares Versprechen an die  gemeinsame Liebe und das gegenseitige Vertrauen. Wenn ein Paar mich nach einem  speziellen Song fragt, erfülle ich diesen Wunsch gerne. Manche Songs sind jedoch  textlich weniger für eine kirchliche Zeremonie geeignet, andere wirken besonders  durch große Orchestrierung oder spezielle Instrumentals und sind weniger als  Solo geeignet.
Zum Glück haben Geistliche immer großes Verständnis für  musikalische Wünsche und freuen sich über die persönliche Gestaltung der  Feier.
Es macht mir immer viel Spaß, mit dem Paar die Songs für die Trauung  zu planen und unglaublich viel Freude, so am 'Schönsten Tag im Leben’ beteiligt  zu sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt: info(at)fantastmusic.de   I   Link: Impressum   I   Home: www.simondye.de

 

Home
Konzerte
Biographie
NY Gospel
Hochzeit
Musik
Kontakt